09.04.2013

sooooooo war das nicht geplant!!!

"es war einmal ein Märchen" oder zumindest 'ne Idee

geplant war von mir, aus diesen GruselFarben (stehen mir überhaupt nicht) 
einen Webstoff herzustellen, den ich dann filzen und färben wollte...

Kette aus dem Flame`- Garn von GGH 
Schuss Merino aus dem Hause Schoeller und Stahl 
beides sehr, seeeeehrrr lange abgelagert...

a l s o, das gewebte gefällt mir gut...

'ne gute Menge, dacht ich so bei mir...


immerhin 230cm lang und 55cm breit...

und jetzt kommt der ungeplante *Brüller*...
ab in die WaMa....

das ist dabei herausgekommen...
ein klitzekleiner Teppich!!!

das ist so dolle eingelaufen, ich hab nur noch 80x47cm!!! 
Dabei sollte es doch mal als Teil einer Weste für mich dienen..
..hhmmm...wird wohl nix!

aber das Filzbild ist Klasse...toller Trost!

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Also, ich finde den kleinen Teppich toll *schmunzel*
Gut aber, daß Du keine Weste draus gestrickt hast ;O)
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Oh je! Das Filzen in der Waschmaschine ist doch immer wieder eine heikle Angelegenheit. *schluck*

Kopf hoch!

LG von Juliane

Gabi´s Wollsucht hat gesagt…

ist zwar schade um das Material, sieht aber trotz alledem gut aus.
Schönen Tag
LG Gabi

Fafalu hat gesagt…

Ach schade, die ganze Arbeit für ein "Platzdeckchen". Aber wie Du schon sagst, das Filzbild ist schön. Vielleicht kannst Du ihn ja doch noch als kleinen Läufer für den Tisch oder so benutzen.
LG Tanja

Lemmie hat gesagt…

Schade, dass das Waschen schief gelaufen ist.
Lieben Gruß
Lemmie

Marianne und Pia hat gesagt…

ja ja, dass waschen in der WaMa..... da erlebt man manchmal ein 'blaues' Wunder :-/
So viele Arbeit dahinter, dass glaubt zum Schluss niemand mehr.
soistesmanchmal.....'schluck'

Aber die Farbe verspricht doch wenigstens Frühling!!!
:-)))))))

wollkisterl hat gesagt…

Entschuldige, ich musst nun herzlich lachen- verzeih.
Ich gebe meine Sachen zum Walken immer nur kurz in den Trockner, evt. wiederhole ich es noch mals. Aber wirklich immer nur kurz.
LG Elke

Gitte hat gesagt…

Hallo,

als ich deine tolle Webarbeit gesehen habe, habe ich gestaunt. Ein schöner Schal......
Am Ende, musste ich etwas lächeln.....
Aber auch für deinen Minischal wirst du eine gute Verwendung finden, wie wäre es mit einem Tischläufer......

Liebe Grüße,
Gitte;-))

Danke noch für deinen Kommentar, aber ich kann noch nicht einmal die Gatget löschen....

Finextra hat gesagt…

Ooooh! Der "Teppich" ist doch im Grunde toll! Wer weiss, wofür es gut ist!
LG Aldona

Lehmi hat gesagt…

*pruuust*
Scheiiiibenhonig!
Äh sorry, aber beim Anblick dieser kleinen Fußmatte musste ich echt lachen :-)
Ist jetzt nicht wahr, oder? Hast du was abgeschnitten vor dem Knipsen?
Bloß gut, dass du noch nicht vorher genäht hattest - die Weste wäre selbst Fehmi zu klein gewesen.

Aber die Grundidee ist gut, also auf zu neuen Taten!
LG Lehmi

Gisela hat gesagt…

Bah, wie gemein! Der schöne Schal ist futsch, umsonst die viele Arbeit. Ich wäre leicht angesäuert und würde mich über mich selbst ärgern. Es sah alles so gut aus!

Beim nächsten Schal wird alles besser!

Liebe Grüße und nicht unterkriegen lassen, Gisela.

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Könnt mich wegschmeißen... Sö ähnlich waren die Größenverhältnisse vor- und nach dem Waschen bei meiner Lieblingsjacke auch... Mach doch noch ein paar, und Du hast schöne Platzdecken für Deinen Eßtisch...
Lieben Gruß
Elke

Alexandra hat gesagt…

Super sieht der kleine Teppich aus, das Waschen ist zwar schiefgelaufen aber es sieht trotzdem schön aus, natürlich auch der Schal!

LG Alexandra

Monika hat gesagt…

Hallo Heike,

bischen klein geworden für ene Weste aber ich finde es als Teppich sehr schön geworden.

Liebe Grüße
Monika

Ramona hat gesagt…

schade um den schoenen stoff aber al platzdecken gut zu gebrauchen. viel erfolg fuer den naechsten versuch.

liebe gruesse
ramona

Ribbel Queen hat gesagt…

Schade um die viele arbeit.

Als Tischläufer sieht er klasse aus.

LG Ribbel

Heather hat gesagt…

Ja, die Waschmaschine und der Wäschetrockner. Zwei unheimlich tolle Filzer, das mußte ich auch schon feststellen. Aber mir ging es auch schon anders. Ich bekam eine tolle Wolle geschenkt, hab sie versponnen und eine Tasche gestrickt. Dann sollte sie schrumpfen und nichts passierte. Tja, die Wolle die ich bekam, war schon mal in der heißen Wäsche und mir wurde nichts gesagt.
Ärgere dich nicht, sieht trozdem schön aus.
LG Susi

Sidi hat gesagt…

Lool wie süss!!!

gruss

Sidi

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Vielleicht solltest Du es als Platzdeckchen nehmen?
... ooder machen wie "Aschenputtel"...irgendwo was abschneiden. Aber nicht am Deckchen!
Sieht doch trotzdem schön aus!
LG Ute

Doris hat gesagt…

Ich hab grad ganz herzlich gelacht. Entschuldige bitte.
Könnte doch noch ein Popodackerl (sagt man bei uns) sein. Grade zur jetzigen Zeit, wenn man schon gerne draußen sitzten möchte und der Popo sollte es noch warm haben.
Trotzdem schöne Arbeit
Liebe Grüße Doris

Kerstin hat gesagt…

köstlich :-)

lg kerstin