14.12.2011

rüschig Nr. 2

Ein Rundschal aus abertausenden Maschen, bis ich da so eine Runde fertig hatte...uff!


Der ist so schön wandlungsfähig, daß immer ein neues Bild entsteht.


Gestrickt aus 100gr.Lang Yarns Tosca Light. 5Ma. rechts, 5Ma. links, nach jeder dritten Runde um eine Ma. versetzt. Die Rüschen habe ich durch Umschläge in jeder Runde entstehen lassen. In 1. Runde nach jeder 5. Ma., dann nach jeder 6. Ma., usw. Zum Schluss hatte ich aus jeder 5er Kombination 15 Maschen auf der Nadel!

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

wunderschön ist der Schal,die passende Farbe,würde auch zu mir passen
LG Hannelore

Lemmie hat gesagt…

Hallo Heike!
Aber diese endlosen Runden haben sich ausgezahlt.
Lieben Gruß
Lemmie

tierische-strickoper hat gesagt…

Superschöner Schal, ganz tolle Farbe!
Liebe Grüsse maggy

Lunacy hat gesagt…

Toll sieht der Rundschal aus und klasse, wie verwandlungsfähig der ist.
LG
Anja

Melanie hat gesagt…

Die Arbeit hat sich gelohnt, es ist ein wunderschöner Schal entstanden.

LG Melanie

Lehmi hat gesagt…

Die Farben sind klasse!
Und Glückwunsch zu der Geduld - bei meinem Stricktempo wäre ich Weihnachten mit der ersten Runde fertig ...
;-)
LG Lehmi

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Hallo Heike,
Die steht sofort bei Mir auf der Liste,Ich liebe Tosca-Light,schön Kuschelig,leicht.Und die Idee mit den Rüschenloop ist einfach cool.
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit,Liebe Grüesse,Anca

Jojolino hat gesagt…

Soooo schön und genau meine Farben. Ich hatte es vor Kurzem auch mal wieder geschafft die Stricknadel in die Hand zu nehmen aber leider zu selten - fehlt mir einfach die Zeit. Der Loop sieht wirklich Klasse aus. GLG-Annett

Grufti hat gesagt…

hallo Heike
danke für Deinen Besuch auf meinem Blog, das hat mich wollig gefreut. Dein rundum Schal sieht perfekt aus, super Farbe.
liebe Grüsse und frohe Festtage wünscht Dir
marisa

Sheepy hat gesagt…

Ein Fleißbienchen und die Arbeit hat sich echt gelohnt. Schwärm...
LG Sheepy

Schattenspinner hat gesagt…

Liebe Heike,
vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem blog - hab mich riesig gefreut. Du machst wirklich schöne Sachen, werde am Wochenende noch einmal in Ruhe in den alten posts schmökern.
Diesen Schal hier finde ich klasse, das reizt mich sehr ihn nachzustricken. Welche Lauflänge hatte denn das Garn? Und wieviel Maschen hast Du angeschlagen?
Liebe Grüsse
Inge

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Hallo Heike,Da Ich keine Mailadresse habe melde Ich mich nochmals schnell Hier,Da Ich noch Tosca-light in meinem Schrank habe,möchte Ich so einem Loop machen,das Muster ist mir klar,nur die Maschenzahl nicht,darf ich dich Fragen wie viel Maschen Du für dein Loop angeschlagen hast?
Vielen Dank,und ein schöner 4er Advent,Liebe Grüesse,Anca.

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Hallo Heike
Dein Loop gefällt mir sehr gut mit den tollen Muster !
Liebe Grüsse
Ruth