12.12.2011

plüschig und rüschig

sind meine neuen Strickwerke!
Das grün-braune Paar hab ich irgendwann im Frühjahr mal angefangen und wie so oft bei mir...liegenlassen! Nun hab ich's endlich geschafft, sie doch noch fertig zu kriegen. Nebenher hab ich dafür in Windeseile noch die rosa-lila Strümpfe aus Regia-Softy und Resten genadelt. Windeseile bedeutet bei mir :  in 5 Tagen!

Rüschig wurde von meiner *Kleinen* gewünscht : das möchte sie nämlich ihrer Schwiema in spe` zu Weihnachten schenken. Hab mich von dem LL-Tuch inspirieren lassen, allerdings die Zunahmen nicht neben den Rüschen, sondern wie beim Hitchhiker gestrickt. Und zusätzlich an der sonst geraden Kante auch Rüschen angenadelt. Mir gefällt das viel besser, als so eine *triste und glatte* Kante. Jetzt kann ich nur hoffen, daß  Athene dieses Tuch auch mag!

Nachtrag: das Originaltuch ist in der Zeitschrift Liebes Land/ Nov11 zu sehen.
so sieht mein Tuch in der halben Länge aus


Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhhhh so ein tolles Tuch würde ich sofort nehmen die farbe noch dazu bei mir Passt alles,;-)))))
Von was für einen LL-Tuch sprichst du
das kenne ich noch gar nicht?
Liebe Grüsse Hannelore

Lemmie hat gesagt…

5 Tage sind Rekordzeit.
Das Tuch ist toll.
Lieben Gruß
Lemmie

StrickRatte hat gesagt…

Danke Heike
lg Hannelore

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Nana,

ich bin sicher, dass ihr das Tuch gefällt, denn es ist wunderschön.

LG Heike

tierische-strickoper hat gesagt…

Ganz tolles Tuch, da wird sich die Beschenkte riesig freuen!!
Die Socken sind auch ganz schön!
Liebe Grüsse maggy

tierische-strickoper hat gesagt…

Ganz tolles Tuch, da wird sich die Beschenkte riesig freuen!!
Die Socken sind auch ganz schön!
Liebe Grüsse maggy

Salsabil hat gesagt…

Schönes Tuch und tolle Socken!
Dein BLog gefällt mir auch!! ((-;

Konfetti hat gesagt…

Huhu,

freue mich sehr das Du dich bei mir eingetragen hast, habe mal gleich einen Gegenbesuch gemacht :-)

Du hast ein wunderschönen Blog, hier kann man so viele verschiedene Sachen entdecken, TOLL! Werde öfter reinschauen :-)

Das Tuch gefällt mir richig gut, sooo schöne Farben.

LG Astrid