25.04.2013

mit einem 77Jahre altem Foto

kam meine Bekannte zu mir, und fragte mich,
ob ich für ihre Urenkelin so ein Kleidchen häkeln könnte...





 das Bild ist von der Einschulung vor 77 Jahren













viel lässt sich nicht erkennen, lediglich der Rockteil...aus Muscheln gehäkelt...also hiess es, improvisieren


in Absprache hab ich auf die Puffärmelchen verzichtet






dafür lieber einen kleinen Bolero dazu gestrickt






der Bolero könnte auch unter dem Kleid getragen werden....




ein bisschen Tüddelkram musste einfach sein...zwei gehäkelte Blümchen...
an die Ausschnittkante des Bolero's hab auch eine Muschelkante angehäkelt

ich hoffe, S. gefällt es für ihre M.






Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
HEIKE

Kommentare:

MondScheinMaschen hat gesagt…

Was für eine Herausforderung - wunderschön umgesetzt.
LG von Silvia

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Sieht super aus !!!!

Liebe Grüße
Gabi

tierische-strickoper hat gesagt…

Das sieht aber toll aus, hast du super hingekriegt und keiner denkt, dass das vor 77 Jahren schon Mode war;-))
Ganz sicher gefällt das!!
Liebe Grüsse maggy

Seitenraupe hat gesagt…

Hier hast Du richtig mit der Nadel gezaubert. Die Idee mit dem Bolero finde ich auch etwas zeitgemäßer als die Puffärmel.
LG Silke

StrickRatte hat gesagt…

Super wie du das hingekriegt hast,laut Foto ganz toll,so kann man nach 77 Jahren wieder Moder hervor holen.
LG Hannelore

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Dieses Kleid sieht ja super schön aus. Ein richtiges Meisterstück
LG anja

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Suuuper sieht das aus! Ob die Lüdde sich wohl freut?
Liebe Grüße
Elke

Lehmi hat gesagt…

Du hast ja wirklich immer interessante Aufträge :)
Sieht schick aus, diese Beeren-Kombi und auch ich bin gespannt, was die kleine Trägerin dazu sagt.

LG Lehmi

krautiline hat gesagt…

Das sieht ja toll aus !!!

LG Nicole

Monika hat gesagt…

Hallo,

das hast du ja wunderbar gehäkelt, das so was schönes schon vor 77 Jahren getragen wurde, superschön gemacht auch mit dem Bolero.

Liebe Grüße
Monika

Gabi´s Wollsucht hat gesagt…

das Kleidchen schaut total süß aus, ist gut gelungen.
LG Gabi

Claudia hat gesagt…

Das Kleidchen ist Dir super gut gelungen!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Fafalu hat gesagt…

Der Bolero ist das I-Tüpfelchen und die Blümchen das Sahnehäubchen. Am liebsten möchte man ein Bild von der Trägerin sehen.
Liebe Grüße
Tanja

Crissi hat gesagt…

Oh wie reizend, das hast Du toll gemacht!
Grüßle und ein sonniges We
Crissi

Anne hat gesagt…

Das ist ein tolles Projekt! Gefällt mir sehr gut und schön, dass du die Puffärmel weggelassen hast :)

Liebe Grüße,

Anne

Lily hat gesagt…

Oh ist das schön geworden! Was für eine Aufgabe, ein solches Projekt auf Grund des Photos zu stricken... Ich bin sicher, die Empfängerin freut sich!
Liebe Grüsse vom Wullechneuel

Doris hat gesagt…

Das ist dir echt gut gelungen. Gefällt mir und würde sicher auch für große Mädels gut aussehen, über Jeans. Toll.
Liebe Grüße
Doris

Gitte hat gesagt…

Hallo!

Das ist dir wirklich gelungen. Toll.....
Da sieht man mal die Mode von vor 77 Jahren kommt auch wieder.

Ganz liebe Grüße,
Gitte

In deinem neuen Post, das Tuch sieht klasse aus. Gefällt mir sehr gut.

sabinci hat gesagt…

Das ist ja superschön geworden......
Grüßchen
Sabine