24.05.2012

*Schnittlauch*-Wolle

MAIGLÖCKCHEN hat so wunderbare Foto's vom Schnittlauch auf ihrem Blog.

Da fühlte ich mich gleich verpflichtet angeregt, die Farben auf Sockenwolle zu bringen,
hier kommt eine Bilderflut:


 Der obere Strang ist auf wollweiss, der untere auf einem beige-meliertem Garn gefärbt. 
Durch die Stranglänge werden es allerdings keine kleinen Ringel, sondern Blockstreifen!!! 

Also liebes Maiglöckchen, falls Du auch Blockstreifen magst....hab Dir 'ne PN geschickt.



Meine Schnittlauch-Schönheiten

Jetzt noch mal ein paar Worte zum vorherigem Post, 
Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei EUCH bedanken für die grossartigen Kommentare!
Gestrickt hab ich das Tuch nicht von den Konen weg, sondern hatte im Vorfeld bereits eine Menge an Garn auf dem Wollwickler gewickelt. Die auf dem Blatt zu sehenden Fäden dienten also lediglich zur Information.

Ich wünsch Euch Allen ein schönes Pfingstfest.
HEIKE

Kommentare:

Christiane hat gesagt…

Liebe Heike,

WUN-DER-SCHÖN! Ganz tolle Färbung und harmoniert super mit dem blühenden Schnittlauch. Meiner hat auch Blüten :)

Schöne Grüße, Christiane

Maiglöckchen hat gesagt…

Jaaaaa jaaaaa büddde ich maaaag ganz dolle!!
Du bist der Oberkanller!
Schau gleich mal nach, ob ich eine Nachricht von Dir finde!
Frooooiiiii
LG Rika :)

Maiglöckchen hat gesagt…

Liebe Heike, ich kann weder einen Kommi noch eine Mail von Dir finden!
Meine Mail-Addi: mail-an-maigloeckchen@web.de
??

Crissi hat gesagt…

Die Färbung ist dir super gut gelungen!
Grüßle und schöne Feiertage
Crissi

Lemmie hat gesagt…

Hallo Heike!
Unser Schnittlauch blüht auch so schön. Die Wollfarben passen da perfekt dazu.
Lieben Gruß
Lemmie

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

grüß dich heike,
na das hast du aber klasse hinbekommen mit der färberei.
auf den punkt, jäääääääääs.
auch eine super idee die blütenfarbe auf der wolle umzusetzen.

einen entspannten abend wünscht dir flo

Claudia hat gesagt…

Liebe Heike,
die Farben sind Dir wirklich gut gelungen! Ich laß meinen Schnittlauch auch immer blühen, denn die Farben sind einfach wunderschön!
Ich wünsch Dir einen sonnigen Start ins Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Viola hat gesagt…

Oh das ist aber schöne Wolle geworden! LG

DarkRose303 hat gesagt…

Ach wie toll! Ich hatte den Eintrag vom Maiglöckchen auch gesehen und war direkt fasziniert, aber soweit bin ich mit meiner Färbeerfahrung ja noch lange nicht! :) Ich finde die Färbung sehr gelungen und harmonisch zu dem blühenden Schnittlauch, klasse!

Herzliche Grüße
Mieps

Gabi hat gesagt…

Hallo Heike,
wirklich klasse deine Schnittlauchwolle! Ich muss unbedingt in Ruhe nochmal bei dir vorbei schauen!
Schönes Pfingstfest und liebe Grüße
Gbai

Tine hat gesagt…

😍tollen Namen hast du da gefunden, sehr passend !!!
GLG Tine

Ricolina hat gesagt…

Auf den Farb-Punkt gebracht :)) Klasse!

LG Andrea

Cornelia hat gesagt…

Deine Wolle ist ein Traum , einfach nur schön.L G Cornelia

Liane hat gesagt…

Liebe Heike,

Deine Schnittlauch-Stränge sind der Hammer!

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und bin mal auf die entstandenen Projekte gespannt! Die werden bestimmt genial!

LG
Liane