17.05.2011

*Islandmohnschal*

gerade fertig geworden, alle 659 Maschen abgenadelt. Fotosession hinter uns gebracht, und *TAADAAA* hier ist mein Schal in voller Pracht.
Lang auslegen konnte ich den Schal überhaupt nicht, er misst mehr wie 3 Meter.
Verstrickt habe ich überwiegend mein selbstgefärbtes und versponnenes Garn, lediglich der gelbe Streifen ist ein Bändchengarn aus meinem Wolllager.


Mehrfach um die Schulter geschlungen ist er auch noch ein Hingucker.
Irgendwo auf einer Seite hab ich mal den *Nessie*gesehen. Da ich ja fast ausschliesslich ohne Anleitung arbeite, ist er mir gut gelungen. "Schulterklopf"
                       Nachtrag: der Schal misst innen 3,1m und  aussen 6,2 Meter !

Kommentare:

Uelle hat gesagt…

Liebe Nana, danke für Dein herzliches Willkommen. Du spinnst ja tolle Sachen. Und dieser Schal ist wirklich grandios.
LG
Ulrike

goldie hat gesagt…

wow !!! ich sage nur wunderschön...

Lehmi hat gesagt…

*schluck*
SECHS Meter Maschen abgekettelt???

Da hast du jetzt vermutlich echt einen Mohnrausch hinter dir, was? ;-)

LG Lehmi

PS: und immer schön aufpassen, dass nix in die Speichen kommt .... sechs Meter ... puh ...

MelinoLiesl hat gesagt…

Der Wahnsinn, ein Traum und total verrückt. Diese Ausmaße, wie schafft man sowas?

Ich find die Farbkombi auch so klasse, das ist mal was ganz anderes.

Hut ab, einfach irre das Teil.

Liebe Grüße
Melanie

nana-spinnt hat gesagt…

@ Uelle und goldie, Dankeschön!

@ Lehmi, die letzten Reihen haben sich auch fast endlos hingezogen, mit 'ner 80er Nadel, aber das Abketten...
sollte ja auch alles locker bleiben!

Ganz, ganz lieben Dank und grüsse
Heike

Viola hat gesagt…

Oh, da steckt Ausdauer drin. Ja, das glaube ich, dass das Abketten sich ewig hinzog- ob ich wohl solche Ausdauer habe? Ich werde mich mal bei dir umschauen hab ich mir vorgenommen und noch was für zwischen durch an Tüchern suchen. Das macht Laune, bei dir zu schauen. Vielleicht gibt es eine Anleitung bei dir? Bis dahin Liebe GRüße von Viola

Stellaluma hat gesagt…

Huhu Heike,
ist ja wohl ein Hammer. Eine wahnsinns Arbeit. Respekt.
LG Stella

Sheepy hat gesagt…

Oha, das sind ja Maße, du meine Güte. Aber das Tuch ist echt toll geworden, Und was eine Menge Arbeit, färben, spinnen, stricken..., dafür aber ein Unikat.
LG Sheepy

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Der ist ja schön geworden. Drei Meter sagst du, boah, ein ganz schön langes Ding. :-)
LG, Heike

Lemmie hat gesagt…

Liebe Heike!
659 Maschen - da würde ich nie fertig werden. Der Schal sieht suuuuuuuuper aus!
Lieben Gruß
Lemmie

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Absolut gigantisch ist dein Schal geworden!!!
Respekt von so einer Fleißarbeit.

LG Lydia

Rikka Mitsam hat gesagt…

Süß!

Walburg hat gesagt…

Wow, super toller Schal

LG
Walburg

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Wow, der sieht ja toll aus! Durch Dein Garn hat er eine ganz besonders schöne Ausstrahlung!
Ich glaube übrigens, Du hast das Nessietuch bei mir zuerst gesehen *g*
Ich müsste auch mal wieder eins stricken. Es sind zwar zum Ende hin viele Maschen, strickt sich aber so toll!

Viele Grüße aus Berlin
Christine

Cornelia hat gesagt…

Oh, dieses Tuch sieht witzig aus! Mensch strickst Du schöne Tücher. Danke fürs verlinken. Griessli Cornelia

FaserTräume hat gesagt…

Das Tuch strahlt soviel Freude aus - gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüsse
Barbara

KB Design hat gesagt…

Da fehlen mir echt die Worte dafür! ♥ Gratuliere ♥ zu dieser wunderbaren Arbeit.

LG, Brigitte