12.03.2012

Weste für meine Mam

Meine Mutti fragt ja nicht, ob ich ihr etwas stricken könnte. Nein, man muss es ihr schon direkt aufzwingen.
Die etlichen versteckten Hinweise: "Hab ja noch so viel gesponnenes Garn liegen!   Würd gerne so eine Weste wie Valeska haben. Mir graut vor den schweren Strickstücken!"
Muss man ernstnehmen, und sagen: "Mutti, wo ist die Wolle, ich strick Dir was!!!"  Wie beim *Vogelflugtuch* auch bei dieser Weste....gesagt...getan!
Modelln musste wieder Tochter, für die Oma....Ehrensache! Und diesmal sind die Knopflöcher auch auf die richtige Seite gekommen.
Ganz schlicht wäre mir zu langweilig zum stricken gewesen, also vorne ein und hinten zwei Zackenstreifen eingefügt. Das Garn ist selbstgesponnen  und liegt wirklich schon viele Jahre in Warteposition. 
Und meine Mam ist natürlich auch von der Weste begeistert.

Mal schauen, was ich denn dann noch alles aus ihrem selbstgesponnenen Garnen,
 das müssten noch ca. 6-7 Kilo sein, nadeln kann.......

Kommentare:

Mari(anne) hat gesagt…

na die sieht aber echt klasse aus !!! wow ... darüber freut man (Frau) sich doch :)))

Hast Du die Weste ohne Vorlage gestrickselt ?

Echt schön geworden !

Einen lieben Gruß aus der sonnigen Pfalz schickt

die Mari(anne)

Lemmie hat gesagt…

Da hast Du ja noch viele Möglichkeiten, Deine Mam mit Stricksachen Freude zu bereiten.
Die Weste ist schön, könnte mir auch für mich gefallen.
Lieben Gruß
Lemmie

Lehmi hat gesagt…

Da hat sie jetzt ja einen doppelt warmen Puckel und wird damit die Erkältung bestimmt endlich los :o)
Eine schöne Weste - wirklich!
Und die Farbe ist natütlich perfekt.

... ich hab hier auch noch selbstgesponnene Wolle liegen ... *lach*

LG Lehmi

StrickRatte hat gesagt…

Super deine Weste,die Rundpasse und den Musterstreifen machen sich sehr gut,die Farbe ist klasse.
Liebe Grüsse
Hannelore

Sinchen hat gesagt…

Sehr schöne Farbe und mit der leicht ausgestellten Form bestimmt angenehm zu tragen.
Heute ist dein Päckchen angekommen.Schau doch mal bei mir vorbei und nochmal Danke :)
Sinchen

Karen hat gesagt…

Sehr fleißig und sehr schön ! Da kann Deine Mam ja froh sein, daß Du so gerne strickst.

LG
Karen

tierische-strickoper hat gesagt…

Wow was hat deine Mama nur für ein Glück, so ne tolle Weste!!!
Ganz liebe Grüsse maggy

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Ein sehr schönes Stück ist das geworden.
Grüße an die Mam.
LG
Ute

Daniela hat gesagt…

Schon wieder was Feiens deine Mum. Die kann sich sehr glücklich schätzen. Und schön ist sie geworden, die Weste.

LG Daniela