11.03.2012

kommen die Vögel, kommt der Frühling

also hab ich ein Tuch namens * Vogelflug * für meine Mutti genadelt.
Das Muster hab ich abgewandelt, Ursprung ist der *Flying North* aus den Weiten des www.

Eigentlich sollte das Tuch ohne Abschlusskante bleiben, jedoch rollte sich das so schlimm auf, daß mir nichts anderes übrig blieb, als doch noch eine schwere Häkelborte dran zu nadeln.
Der Farbton lässt sich nicht richtig einfangen, es ist ein auberginefarbenes Garn aus 80 Poly und 20 Seide, aus dem Wollstash meiner Mam.
 Die ist auch restlos begeistert von dem Tuch, aber als Modell wollte ich sie nicht nach draussen schleppen, da sie fürchterlich erkältet ist. Ergo: Tochterkind musste herhalten!

Kommentare:

Sinchen hat gesagt…

Das Tuch ist ja wunderschön geworden. Und die Idee mit der Häkelkante zum Entrollen gfällt mir gut. Gute Besserung an deine Mutter und bewundernde Grüße an dich von
Sinchen

Lemmie hat gesagt…

Hallo Heike!
Das Tuch ist super geworden. Da wird Deine Mutter viel Freude daran haben.
Lieben Gruß
Lemmie

Strick-Maus hat gesagt…

Sehr schön geworden. Die Häkelborde ist richtig schön geworden und passt super zum Rest des Tuches.
Liebe Grüße
Sandra

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Heike
Wow dein Tuch ist der Hammer. Das wird deiner Mutter aber ein treuer Begleiter sein!!
Ganz liebe Grüsse maggy

StrickRatte hat gesagt…

Das Tuch ist eine Wucht,die Häckel-
kante passt super dazu.
Gute Besserung auch an deine Mutter,
die Erkältung ist dieses Mal hartnäckig ich kämpfe auch noch damit.
Liebe Grüsse
Hannelore

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Ja, ja die Töchter, die müssen immer "herhalten", macht meine übrigens gern.
Das Tuch ist sehr, sehr schön!!!
Gute Besserung an die Mum!
LG
Ute

Schattenspinner hat gesagt…

Das Tuch ist echt schön geworden. Auch die Farbe gefällt mir gut!
Prima gemacht!
Liebe Grüsse
Inge

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Ein wundervolles Tuch!

LG Heike

Umgarnt von Manuela hat gesagt…

Das Tuch sieht super schön aus.

Liebe Grüße...Manuela...

Daniela hat gesagt…

Ein schönes Tuch hast du da genadelt. Die Farbe erinnert mich an meine Elfenstille, die ich auch an Mama verschenkt hab.
Den Namen find ich super passend.
LG Daniela