02.02.2012

Eigentlich....aber ich setz noch eine drauf

nämlich noch 'ne Mütze!
Ella musste mal wieder Modell stehen, für diese
KuschelwarmmitSchalMütze!
 Durch die verkürzten Reihen entsteht der Zipfel.
Zum Schluss das Strickteil auf links gewendet, und die Maschen zusammengestrickt und dabei gleich abgekettet. So entsteht keine dicke Naht am Hinterkopf.

LEHMI hat mich ja schon ein paarmal gefragt, was für einen Strickbeschleuniger ich denn eigentlich verwende. Hier die Antwort: alleine im Haus sein und organisierten Krach hören; z.B. SVBWAY TO SALLY, BLIND GUARDIAN, IN EXTREMO und SCHANDMAUL! Vielleicht nicht gerade typisch für 'ne Oma, aber mir gefällt`s!!!

Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

So kann das doch nix werden mit meiner Strickerei ...
ich werde schließlich mit Geld dazu gezwungen das Haus zu verlassen ;-)

Aber deine Mütze ist perfekt für jetzt gerade da draußen: *brrrrrr*

Fröstelgrüße
Lehmi

Kerstin hat gesagt…

... ich find´s auch lustig bei Dir und werd Dich mit in meine Blogrunde aufnehmen. Durfte einige male schmunzeln, beim stöbern hier...

Liebe Grüße
Kerstin

P.S. Coole Strickbeschleuniger hast Du, bei mir geht es auc nicht ohne

Claudia hat gesagt…

Oh, die ist aber auch schön!
Da wird einem schon warm vom anschauen *lächel*
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Abend!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Lemmie hat gesagt…

Du bist ja nicht mehr zu bremsen ... lach ...
So ging es mir im vergangenen Jahr mit den Pomponschals.
Lieben Gruß
Lemmie

Karen hat gesagt…

Also diese gefällt mir von allen am besten, den "eingebauten Schal" find ich super !

LG
Karen

Lunacy hat gesagt…

Klasse und die kannste auch sehr gut gebrauchen zur Zeit. Was ist schon typisch Oma heutzutage? Ich bin auch schon 5-fach Oma, mit 40. Ok, nur angeheiratet...lach.
LG
Anja

beemybear hat gesagt…

Das sind wirklich ganz tolle Farben.
lg
Bine

Wiesensalat hat gesagt…

Deine Mützen sind wirklich schön. Ich staune jeden Tag aufs Neue, was Du mit Deinen Nadeln so zauern kannst. Herrlich - und so passend zum Wetter ;-)

Liebe Grüße
Margit

Von Herzen ♥ hat gesagt…

Hallo, ich hoffe dass die frostigen Tage bald ein Ende haben hier ist es „Eiskalt“ da ist es im Kühlschrank ja wärmer ;-) von mir aus könnte der Frühling kommen... Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein angenehmes Wochenende mit vielen schönen Erlebnissen. Falls du Zeit und Lust hast schau einmal bei mir vorbei und es würde mich interessieren wie es Dir gefällt.
Bis bald wieder, freundschaftliche Grüße Monika

Von Herzen ♥ hat gesagt…

Hallo

erst einmal vielen Dank für die netten Worte und das Feedback, es ist nicht immer ganz einfach alle Blogger,- innen am selben Punkt abzuholen – wenn so was überhaupt geht, das ist ein doch schwierigeres Unterfangen, um so mehr freut es mich, das Feedback hier endlich ins Rollen zu kommen.
Ich bin sehr Dankbar für Euer nettes Feedback, vielen lieben und offenen Kommentaren zu diesem Blog, es freut mich sehr und für den einen oder anderen interessanten Ansatz, darüber werde ich sicherlich auch nachdenken.

Wenn Du den einen oder anderen Report oder Tipp weiterempfehlen möchtest, was mich ebenfalls sehr freuen würde ;-) einfach mal stöbern und informieren! Vielleicht sind das ja auch brauchbare Vorschläge für Dich und eventuell wären Informationen zu diesen Themen für einige anderen Leser ebenfalls interessant. Danke schon mal im Voraus!

Die arktische Kälte hat ganz Deutschland fest im Griff! "Herrlich, endlich Winter!", sagen die einen - "Brrrrrr, schrecklich kalt!", die anderen. Wie schön, wenn man den Wechsel der Jahreszeiten einfach nur genießen kann! Aber: Bei Minus 10 Grad Kälte mag so mancher keinen Fuß mehr vor die Türe setzen, anderen fällt es schwer, das gewohnte Laufen im Freien fortzusetzen. Wie gut, dass es ein gemütliches zu Hause im Wohnzimmer gibt. In diesem Sinne wünsche ich Dir / Euch ein schönes winterliches Wochenende.

VON HERZEN ♥
Monika

kleene hat gesagt…

Wow, dass ist ja eine Klasse Idee: Mütze und Schal zusammen. Sieht super klasse aus.

Liebe Grüße
Lisa

Viola hat gesagt…

Das sind ja super Mützen. Die hat es mir angetan. Ist die Mütze Eigenkreation oder hattest du zu dieser Schalmütze eine Anleitung? Ich würde sie nämlich gerne meiner "Kleinen" nacharbeiten. Bei der hängt immer alles raus oder fällt die Mütze ab- sie ist "Hans -Dampf-in allen Gassen!" :-)