28.02.2011

26.02.2011

VERSPINNSTRICKGENÄHT

WAS ist das denn für ein Titel für einen Post?



Also werd ich es mal erkären: den gefärbten Wollstrang bei Rita Schneider, ( winke in die Schweiz) gekauft, versponnen, siehe Post vom 19.Jan., gestrickt unnnnnnd den Rest genäht!!


Bitte achtet nur auf die Details in der Bildmitte

Ich sollte den ganzen Schal morgen am besten noch mal in den Schnee legen und digifieren, damit Ihr Euch ein besseres Bild von diesem Experiment machen könnt!
Ein Tragebild



Hier nun die untere Kante des Tuches, man kann die Näherei gut erkennen

21.02.2011

MÜTZE 4

Hier ist SIE, die Mütze Nummer 4! Für einen speziellen Teddyfan, in braun mit plüschigen Teddyohren!

Gestrickt auch wieder mit GIRO von Lana Grossa, das ist ist ein tolles Garn, leicht stretchig, deshalb sitzt die phantastisch am Kopf. Und hält auch superwarm!

18.02.2011

NÄHUNTERRICHT

Heute komm ich mir vor wie eine Fahrlehrer Handarbeitslehrerin, meine Kleine kommt mit Unmengen an Stoff in die Tür geschneit: "Ich möchte für Stefan's Baby eine Kuscheldecke nähen!"   " Du weisst doch, wo die Näma steht."   "Ach Mama, alleine krieg ich das doch nicht hin, dann hätt ich das ja schliesslich auch zu Hause machen können."    Also GUT, gibt es Nähunterricht!!!




Na ja, die Scherenhaltung ist noch nicht perfekt!

Wie das Ganze jetzt aussieht, könnt Ihr auf Nora's Seite anschauen. Die Decke ist wirklich unheimlich süüüüüüüüüüüss geworden!

17.02.2011

GESUNDHEITSVORSORGE

Gestern Abend gab es bei RTL-Stern-TV einen Betrag über Barfussläufer, sehr faszinierend!! Mich hat das Thema heute bei dem herlichen Sonnenschein und einem POST von Katja-Verstrickt in Chattanoga, die ihre Füsse in die Sonne hält, inspiriert, daß mal für ein paar Seküüüüündchen auszuprobieren!!




War mal eine ganz kalte Erfahrung, mit nackten Füssen durch den Schnee, immerhin noch 5cm hoch, zu stiefeln gehen!

15.02.2011

Bestellung die?????

Nora's Mütze hat 'ne Schwester bekommen, wurde so von ihrer Freundin gewünscht!

Schönes Detail: spiralförmige Abnahme

Mein Label kommt jetzt überall rein, so und nun?, die nächste bitte: Mütze mit Teddyohren!!!

                                                              

11.02.2011

GERNE, zu gerne

kann ich heute mit einem QUERVERWEIS AUF JULIMOON'S SEITE die fertige und bereits gut genutzte Bestellung vorweisen!!!!! Schaut doch mal bei ihr rein.

10.02.2011

Wollen DU Rose haben?

Ach  neeeeee, sie will doch lieber 'ne Mütze!
So mein Kind, nun mach Dich mal auf die lange beschwerliche Reise zu mir, um Deine BESTELLUNG abzuholen! Hab gestern Nachmittag die Wolle gekauft, gleich losgenadelt, eben fertig geworden und digifiert. Das Garn ist GIRO von Lana Grossa und  lässt sich toll stricken.

Schnell noch ein Nachtrag: die Mütze hat sich meine Tochter bestellt! Schaut mal in meiner Blogleiste: nora-spinnt-auch!

04.02.2011

Fortschritt


Hier denn mal so ein Zwischenstand vom gewünschten Ärmelschal. Am Unterarm habe ich mit ND3 gestrickt, so kann julimoon den Ärmel einfach mal über den Ellbogen schieben.
Eine Lochmusterreihe eingestrickt, da soll ein Samtband rein.


Ein bisschen Musterphantasie.

03.02.2011

BESTELLUNG von Julimoon

Bei mir ist vor einigen Tagen eine Bestellung  eingetrudelt, schaut mal, was die Gute von mir möchte:
julimoon schrieb, sie hätte gern so einen Ärmelschal!

Na gut, denkt Muddern, hast ja kinderfreie Tage!
Fängste mal an zu knüddeln. Was passiert:
seit Dienstag habe ich Besuch von zwei reizenden,
süssen Mädels. Das bringt natürlich mein Konzept ein wenig durcheinander!




So zwischen Windeln wechseln und Bücher vorlesen
komm ich aber doch ein wenig vorwärts.
Liebe Alice Anna, schau, wie weit ich bin!

01.02.2011

Begleitung für *REGINA REGENBOGEN*

So, nun hat *REGINA REGENBOGEN* eine Begleitung für den nächsten WollEinkauf bekommen. Gestrickt aus Lana Grossa und diversen Resten (NoName) , gefilzt bei 40° in Wama. Das mach ich am liebsten mit Jeans und anderen derben Sachen, da ich nicht unbedingt Tennisbälle kaufen will.

Natürlich mit verschliessbarer Innentasche, schliesslich soll's Portmonee nicht abhanden kommen!


Aufgehübscht mit gekaufter Filzblume, hätt ich auch selbermachen können  Knöpfen und Bändchen. 




Nun sind wir ausgehfertig!