23.01.2013

"butterweich" trifft auf "stahlhart"

das ist wirklich "butterweiche" Wolle, Merino superwash/ Seide 70/30
die ist sowas von kuschelig, die kommt als Kuschelsocke an meine Füsse!
Die Karbonz hab ich mir heute vormittag gegönnt,
ABER die gehen wieder in den Laden zurück,
die Übergänge sind so hakelig, das zerreisst die Wolle!

Härtetest hab ich auch schon durchgeführt, einen kleinen Rest, 
navajogezwirnt, verstrickt, ab in WAMA und dann in den Trockner.
Aus dem 14/14 Stück ist ein 13/13 geworden, durchaus positiv!

farbig und einfarbig versponnen

gezwirnt

ein schönes warmes Plätzchen zum trocknen

es sind gut 100gr, mit einer LL von 400m, da bin ich doch mal wieder stolz auf mich.
Das schaff ich sonst selten!

9 Kommentare:

Schabernack hat gesagt…

Butterweich und fröhlich - deine Wolle gefällt mir sehr gut!

Lieben Gruß, Marion

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Kuschelbunt - Tooolll!
Ich bin jetzt in der Hauptstadt.
Hab auf der Hinfahrt nen Baktus gestrickt. ZENTIMETERDICKE Wolle
Liebe Grüße
Elke

Lehmi hat gesagt…

Ach da ist sie ja schon; grad sprachen wir drüber :-)
Aber das wird was - egal mit welchen Nadeln!
Viel Erfolg beim Umtauschen, wenn die Nadeln defekt sind hat es ja keinen Sinn.

LG Lehmi

Lemmie hat gesagt…

Die Wolle sieht schon beim Anblick total seidig aus.
Lieben Gruß
Lemmie

Mifay hat gesagt…

ja wow die Lauflänge ist ja super ^^

lg Mifay

Tine hat gesagt…

Sieht toll aus, mit dem weißen verzwirnt, klasse :-)
Und super fluffig sieht's auch noch aus!
LG Tine

Uta hat gesagt…

Oh, die werden sehr schön - sowas brauchen die Füße.

♥liche Grüße
Uta

Ramona hat gesagt…

Tolle Socken gibt das. Schade das es mit den Nadeln nicht so klappt. Vielen Dank auch für das tolle Geschenk, ich habe mich sehr gefreut. Jetzt bin ich am suchen für einen geeigneten Platz.

Liebe Grüße
Ramona

Flo hat gesagt…

hmmmmmmmmmmmmm wunderschöne,
sie glänzt so tolle und sieht auch auf den bildern so weiche und kuschelig aus, klasse hast du das mal wieder gemacht.

ein grüßle sendet dir flo