02.07.2012

Wolle auslängen

geht auch mit PÜTT und PANNEN (dat is plattdüütsch)

So macht meine Mam das schon seit Jahren.
Da werden eben auch mal Töpfe an die Wolle gehängt, 
zum auslängen beim trocknen!

Wenn ich dann erstmal meine Schnuckenwolle soweit hätte....
ein Grossteil ist schon gezupft, werd wohl Tage brauchen, 
um die zu kardieren.
Gut, daß wir ein Gartenhäuschen haben, 
wo die Wolle noch ein bisschen nachtrocknen kann.
Diese Mengen hätte mein Göttergatte wohl kaum im Wohnzimmer verkraftet! 
*BREITGRINS*

Wünsch Euch Allen eine schöne Woche!
Heike

Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

Hallo Heike!
Da hast Du eine große Menge zu tun.
Gutes Gelingen
Lemmie

stellaluma hat gesagt…

Huhu Heike,
na das sieht ja witzig aus ;)
Möchte ja nicht wissen was sich deine Nackbarn so denken...*lach*
LG Petra

Von Herzen ♥ Monika hat gesagt…

Ein herzliches Hallo liebe Heike,
immer zu am werkeln und das bei diesem Wetterchen ;-)
Das Wochenende, die schöne und erholsame Zeit geht leider viel zu schnell vorüber -
Ich wünsche Dir eine nicht so stressige Woche
von Herzen ♥ Monika

Ps: ich freue mich wie immer über zahlreiche Kommentare in meinem Blog, leider funktioniert die Kommentarfunktion nicht, wer Probleme hat oder ewtl. die Lösung kennt, kann die Antwort senden.
Liebe Grüße Monika

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Huiii - das sieht ja aus wie bei mir - Berge von Wolle...
Viel Spaß damit
LG Elke

Chanti hat gesagt…

Das Bild mit den Töpfen sieht zum Schreien aus
! Klasse!

Aber das untere gefällt mir ha fast noch besser. Welch ein Traum von Wolle!

LG
Chanti

MelinoLiesl hat gesagt…

Cooles Foto ;-))

Wenn du da durch bist, dann hast du dir einen Orden verdient - Hammer diese Wollberge!

Liebe Grüße
Melanie

Sheepy hat gesagt…

Da könnten wir ja bald einen Verein gründen, habe auch noch eine Menge stehen, welche auf Sortierung und ein Bad wartet.
Gut wenn, man (frau) viel Platz hat.
LG Sheepy

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Klasse Bild mit den Töpfen und bezüglich der Wolle das sieht ja aus wie in meiner Werkstatt im Moment, da fühle ich mioh doch gleich zu Hause. LG Anke

Claudia hat gesagt…

Auch wenn es nach sehr viel Arbeit aussieht, es sind wunderschöne Bilder von der Schnuckenwolle!
Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Kathrin Müller hat gesagt…

Ich habe ja auch schon für Außenstehende recht fragwürdige Dinge gemacht, aber Töpfe an den Wollsträngen ... die Idee ist einfach klasse!

LG Kathrin