29.12.2011

Jetzt wird`s bunt...........und rüschig

auch auf die Gefahr hin, Euch mit meinen Rüschen zu langweilen, ich zeig`s trotzdem!
Hab da nochmal so ein *Athene-Tuch* genadelt.

Auch hier wieder an der geraden Kante rüschig.

Regenbogenfarben mit Glitzer, hab ich mal gegen Knöpfe getauscht.

28.12.2011

Kaffee mit Milchfl(sch)aum

....oder Original und Fälschung!
Wie unschwer zu erkennen, befindet sich der Kaffe mit Milchschaum auf der linken Seite, die Fälschung rechts daneben auf den tollen Mug-Rugs von LEHMI.
Oder ist das etwa ein Kaffeekränzchen?


Es ist einer von meinen Lieblingshalsschmeichlern, wieder in versetztem re/li Muster gestrickt. Und wie könnte es im Moment anders sein, auch wieder rüschig und plüschig am Rand!

20.12.2011

Jetzt wird's plüschig

hab  gerade  meinen  3. Rundschal   fertiggestellt.
Merke gerade, es werden immer weniger Maschen, die ich anschlage, diesmal mit 124 Maschen aus Bingo von Lana Grossa. Mit 3re 3li begonnen, nach jeder 4.Rh mit Umschlägen erweitert. Selbstgesponnene in pink/gelb/blau/schwarzverzwirnt, doppelte Maschenzahl und zweifacher Faden in blauem Plüsch. 

Kann ich auch gut durchgeschlauft tragen,

oder einfach umgehängt. Werd mir noch mal eine schöne Schalnadel basteln, um das Ganze so halten zu können.

19.12.2011

mal wieder Kinderbesuch gehabt

und meine beiden *Haustiere* (schau mal Lehmi, sie leben noch!)  freuen sich jedesmal auf's Neue, von den Kleinen  herumgewirbelt zu werden!
Der arme Eckbert ist hinterher immer völlig am Ende!
JA, JA, es ist tatsächlich so :   die kommen wirklich wieder!!!

16.12.2011

rüschig Nr. 3

nach nur 16 Std reiner Strickzeit fertig!
Dieser ist ein wenig kleiner als der Erste, hab mit 160 Maschen begonnen. Dann im 4/4/4er Rhytmus gestrickt.

Liegt auch einfach um den Hals gelegt sehr gut.

Gedoppelt wärmt er Hals und Schultern.
Hier habt Ihr noch einen Blick auf den Abschluss, es ergibt einen Keil, der die Rüsche bildet.

So, meine Lieben: ich hab immer noch nicht alle Anschriften von den Geburtstagsteilnehmerinnen!
Bitte schickt mir doch Eure Adressen an meine E-mail, findet Ihr in der rechten Sidebar. Damit Ihr auch ALLE Euer Geschenk bekommt.

maggy (tierische Strickoper)
BriMa
Barbara (Dachschaden)
Poledra
Colette (pink pailette)
Kreativ Gabi
Sheepy
Anett (verstrickt und zugesponnen)
Karin

14.12.2011

rüschig Nr. 2

Ein Rundschal aus abertausenden Maschen, bis ich da so eine Runde fertig hatte...uff!


Der ist so schön wandlungsfähig, daß immer ein neues Bild entsteht.


Gestrickt aus 100gr.Lang Yarns Tosca Light. 5Ma. rechts, 5Ma. links, nach jeder dritten Runde um eine Ma. versetzt. Die Rüschen habe ich durch Umschläge in jeder Runde entstehen lassen. In 1. Runde nach jeder 5. Ma., dann nach jeder 6. Ma., usw. Zum Schluss hatte ich aus jeder 5er Kombination 15 Maschen auf der Nadel!

12.12.2011

plüschig und rüschig

sind meine neuen Strickwerke!
Das grün-braune Paar hab ich irgendwann im Frühjahr mal angefangen und wie so oft bei mir...liegenlassen! Nun hab ich's endlich geschafft, sie doch noch fertig zu kriegen. Nebenher hab ich dafür in Windeseile noch die rosa-lila Strümpfe aus Regia-Softy und Resten genadelt. Windeseile bedeutet bei mir :  in 5 Tagen!

Rüschig wurde von meiner *Kleinen* gewünscht : das möchte sie nämlich ihrer Schwiema in spe` zu Weihnachten schenken. Hab mich von dem LL-Tuch inspirieren lassen, allerdings die Zunahmen nicht neben den Rüschen, sondern wie beim Hitchhiker gestrickt. Und zusätzlich an der sonst geraden Kante auch Rüschen angenadelt. Mir gefällt das viel besser, als so eine *triste und glatte* Kante. Jetzt kann ich nur hoffen, daß  Athene dieses Tuch auch mag!

Nachtrag: das Originaltuch ist in der Zeitschrift Liebes Land/ Nov11 zu sehen.
so sieht mein Tuch in der halben Länge aus


10.12.2011

Gewinn und Geschenk

Diesen süssen Rucksack und die Maschenmarkierer hab ich bei Susie's Masche gwonnen. Danke, für das wirklich oberniedliche Teil, der hängt schon im Auto, für Einkaufswagenchipi's.
Wie immer überraschend, einmal im Jahr habe ich Geburtstag. Diesmal gab es von der lieben LEHMI einen Drecksack nur für mich alleine. Wer Lehmi kennt, weiss, es gibt immer ein tolles Design und exellente Verarbeitung. 
Dieses *zweideutige* Microfasertuch gab's als Geschenkanhänger dazu.
Wer möchte, kann immer noch an der Geburtstagsaktion teilnehmen. AN ALLE TEILNEHMER: schickt mir doch schon mal Eure Anschriften per Email, dann können die ersten Päckchen ab Montag versendet werden!

08.12.2011

Sonnenaufgang im November

Sonnenaufgang im November
und passend dazu Handstulpen für den restlichen Winter.

AUSSERDEM möchte ich mich schon jetzt recht herzlich für die Kommi's zur
Bloggeburtstagsaktion 
 bedanken! Bis Sonntag 11.12.2011 könnt Ihr alle noch mitmachen. Wer möchte, kann mir bereits jetzt schon seine Adresse mitteilen,  meine Emailadresse steht in der rechten Sidebar. Ich möchte Euch Eure Geschenke noch vor Weihnachten zusenden.