23.04.2011

Nachschub für die nächste Spinnsaison

haben meine Mama und ich heute von befreundeten Moorschnuckenzüchtern geholt, frisch vom Schaf.

Jetzt heisst es nur noch auf Regen warten, damit die grosse Wäsche starten kann. Es sind immerhin 7 Vliese die auf ihr Regenwasserbad warten. Ich freu mich schon auf die fertige, richtig weisse Wolle. Diesmal wird es wohl einen grossen Teppich davon geben. Letztes Jahr hab ich ja mit so einer Wolle das Spinnen gelernt, und mir den Poncho in Schwerstarbeit genadelt.
Liebe Ostergrüsse möchte ich auch noch an meine treuen und neuen Leserinnen weitergeben.   So langsam gehts auf die HUNDERT zu, seid sicher, daß es wieder was SCHÖNES von mir geben wird!

Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Das ist ja viel Wolle bin schon gespannt wie sie aussieht wenn sie gewaschen ist. Dir wünsche ich auch ein schönes Osterfest.

LG Alexandra

Lehmi hat gesagt…

Na dann werden die Gärten jetzt bestimmt wie zum Hürdenlauf mit allen einigermaßen großen Gefäßen vollgestellt, um jeden Regentropfen einzufangen.

Viel Spaß bei dem Badevergnügen, die Wolle sieht doch ganz gut aus.

... ich habe meine Badesaison vom letzten Jahr noch guuuut in Erinnerung :-(
Mein Vlies bestand aus einem kompletten blauen Sack voller gelb-braun verklebter Zotteln *örks*

äh ja ... :o) frohes Eierfest!
LG Lehmi

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

was für ne Menge Wolle............toll.
Aber an selber waschen und kämmen ähm oder kardieren hab ich mich noch nicht getraut.

wünsche schöne Ostern
Lydia

Rosenfee hat gesagt…

Oh,das sieht vielversprechend aus,bin gespannt wie sie fertig gwaschen und angesponnen aussieht
Frohe Ostern wünsche ich dir
Liebe Grüsse
Patricia

KB Design hat gesagt…

Oh ja, da steht dir noch Arbeit bevor! Ich hätte da auch noch ein Kilo, das auf Regenwasser wartet...
Dir wünsche ich noch recht schöne Ostertage

Brigitte

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Huiii, da hast Du ja was vor Dir! Aber so von der Pieke auf das eigene Garn herzustellen ist bestimmt sehr schön (wenn man es denn fertig hat *g*). Ich hab noch nie Moorschnucke versponnen. Erzähl doch mal wie das so ist :)

Viele Grüße und ich wünsch Dir dann in Bälde genug Regen (den unsere Bauern auch dringend gebrauchen könnten...)

Ein frohes Osterfest und viele Grüße
Christine

Sheepy hat gesagt…

Auch dir noch schöne Ostertage, aber der Regen kann doch noch bis nach Ostern warten oder??? .-))).
Dan wünsche ich dir mal viel spaß bei der Wollwäsche.
LG Sheepy