04.05.2013

1/4 vom Husky-Wolle-verspinnen-Auftrag geschafft


die weissen kurzen Fusseln vom Husky zu immerhin schon 110gr versponnen und verzwirnt...
und die grauen, genauso kurze Fasern das sind auch bereits 160gr....fertige Wolle...

spinnen lässt sich die Hundewolle aber nur auf "Seele"...
...wie heisst das auf "neudeutsch"???...corespun!
Die kriege ich sonst nicht aneinander *gebastelt*!!!

Diese Wolle riecht übrigens sehr viel angenehmer,
wie der 'Briad' den ich letztes Jahr versponnen habe,
der zudem auch noch viel Unrat in sich hatte.

Kann es sein daß, je länger die Hundewolle ist, um so mehr riecht sie?!?!




so zwischendurch *friggel* ich mir noch aus meinen Wo/Sei-Stücken Stränge zum färben...








so, nun geht's wieder ans Rad.

Wünsch Euch allen noch ein schönes Restwochende
HEIKE

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

spannendes thema...ich hab zwei kurzhaarige hunde und die 'duften' meiner meinung nach weniger als langhaarige...oder ich riechs nicht mehr ;))))
liebe grüsse lee-ann

Monika hat gesagt…

...das sieht ja interessant aus, sehr schön gemacht.

Liebe Grüße
Monika

Kreuzlerin hat gesagt…

Toll sieht sie aus, die Hundewolle, bin gespannt was du daraus stricken wirst :)

Liebe Grüße
Barbara

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Liebe Heike, das Fell von Schlittenhunden im allgemeinen, ist anders zusammengesetzt. Die Hunde riechen auch bei Regen nicht.Und somit die Wolle auch nicht.
Ganz liebe Grüße
Petra

deUhl hat gesagt…

Man man so alles verspinnen kann.:-)
Ich bin ja noch Spinn-Lehrling:
Herzliche Grüße,Sabine

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Sooo schön! Liebe Heike, das ist echt toll, was Du aus den vier Hunden so machst. Was wird sich Frauchen freuen. Ich dank Dir von Herzen. Wir hatten gestern 1,6 Tonnen vom weißen Gold. Da ist an spinnen nicht mehr zu denken.
Lieben Gruß
Elke

Claudia hat gesagt…

Wie schön, daß die Wolle der Huskys weiterverarbeitet wird :O) Sieht wirklich interessant aus!
Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Ramona hat gesagt…

Von Hundewolle habe ich wirklich keine Ahnung, aber die Farben sind klasse. Kann es mir garnicht vorstellen das es nicht riecht.

Liebe Grüße
Ramona