05.06.2013

Diese Blume...

. . . hat sich am Samstag aus dem grossen Farbtopf freigeschwommen


und sie hat mich angebettelt . . . *nimm mich auf's Rad* . . .





  ich konnte natürlich nicht anders,
als ihrem  Wunsch zu entsprechen . . .




hab nämlich neulich eine traumhaften Schal gesehen, 
den ich unbedingt nachstricken möchte . . .

und da passen diese Farben phantastisch . . .

wenn ich was angestrickt habe, zeige ich auch den Link . . .
'n paar Geheimnisse braucht frau ja auch!
~~~~~~~~~~~~~~~~
Da ich ja vor einiger Zeit mal einen grossen Karton 
mit Wolle/ Seide-Kammzug-Resten erstanden habe, 
ziehe ich mir die Bänder selber . . .
ist nicht so ganz einfach, aber es funktioniert . . .
und dieses Material ist einfach ein Traum!

Nichts kratzt, toll zu spinnen und mittlerweile 
besitze ich ja auch schon einige Tücher, Socken und Handstulpen draus!

Kommentare:

Fafalu hat gesagt…

Ein traumhaftes Blümchen "wuchs" da in Deinem Garten. Die hätte ich auch "gepflückt". ;o) Das waren/sind aber einige Gramm oder? Super Idee, den Kammzug bzw. die Stücke so zu drapieren. Erzählst Du in einem anderen Post vielleicht, wie Du aus vielen Stücken eins gemacht hast? Das wäre klasse. Hab davon auch noch ein Kilo "auf Halde" liegen.
LG Tanja

Anne hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Blume und die Farben glänzen ja - ein Traum - da sieht man, wie toll es sich anfühlt!

Liebe Grüße,

Anne

Viola hat gesagt…

Ja , das sind wunderbare Farben, da bin ich schon richtig gespannt drauf.Das passt heute so richtig zum Wetter, diese Fröhichkeit an Farben. LG Viola

Raphaela hat gesagt…

Ooooooooooh, ist das schööööööön!

Da kriege ich ja richtig Lust aufs Spinnen, wenn ich diese Bilder sehe.
Viele Grüße und viel Spinnspaß (den hast du ja wohl sowieso)
wünscht dir Raphaela

StrickRatte hat gesagt…

Traumhaft schön.
LG Hannelore

Marianne und Pia hat gesagt…

Dieses Blümlei hätte ich auch gerne
so pflegeleicht und wunderschön ;-)

LG aus Grenchen

Tine hat gesagt…

Schöööönes Blümchen das hätt ich auch gerne gepflückt :-) Diese Kammzugreste habe ich auch, kann mir aber garnicht vorstellen wie man die wieder zusammenkriegen könnte, wär toll, wenn du das mal erklären würdest !!!
LG Tine

Monika hat gesagt…

Hallo,

wunderbare Blume mit solch schönen Farben, bin sehr gespannt auf das Tuch was da gestrickt wird, freue mich schon drauf.

Liebe Grüße
Monika

Anna Pantoffelschnecke hat gesagt…

Boh, voll schön! Genau meine Farben!Und das mit den Kammzugresten wüsste ich auch gerne.
LG Anna

Ramona hat gesagt…

eine tolle blume waechst da bei dir! der faden sieht toll aus auf der spule.

liebe gruesse
ramona