17.10.2012

Hundewolle NO.2


Nicht ganz so einfach, wie ich gedacht habe...

Aber das Ergebnis spricht ja schon mal für sich: 
immerhin
( mit dem, was Elke zur Probe gesponnen hat) 
sind es jetzt schon 450gr.!

Es warten somit nur noch 1698gr. Wolle darauf versponnen zu werden...
Vor nächster Woche kann ich aber nicht weiter machen
...wir kriegen für 5Tage 5Leute zu Besuch ....puuuuhhh, 
das heisst, alles wollige erst mal verbannen!

Ach, bevor ich es vergesse, zu erwähnen:  
ich rieche schon, daß ich keine Schafwolle verspinne, 
aber es ist auf gar keinen Fall unangenehm!

SO, meine Lieben, 
ich wünsche Euch schon mal jetzt ein tolles Wochenende, 
es soll ja richtig sonnig werden!

Ich geh dann mal die Betten für meine Besucher richten...

Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

Liebe Heike!
Ich bewundere die Geduld, die beim Spinnen sicher aufgebracht werden muss. Das wäre nichts für mich. Ich bin viel zu hektisch dafür.
Lieben Gruß
Lemmie

Finextra hat gesagt…

450 g Hundewolle - das ist sehr viel! Die Farbe ist wunderschön. Und wie schön lang ist die Wolle am rechten Rande auf dem Foto!
LG Aldona

herta hat gesagt…

Grüß dich Heike,

Große Bewunderung was du da geleistet hast und die Farbe ist sehr schön.

Liebe Grüße
Herta

Lehmi hat gesagt…

Und Willi riecht bestimmt auch, was da passiert ;-)

So eine große Menge Wolle wirkt bei mir irgendwie lähmend, also Respekt, dass du davon schon so viel weg hast!
*Daumenhoch*
LG Lehmi

Claudia hat gesagt…

Liebe Heike,
das sieht ja shcon mal gut aus!
Als wir unseren Bernhardiner noch hatten ( ist schon viiiiiiiiiiiiel Jahre her), da hatten wir die Wolle auch gesammelt und einer Frau im Dorf gegeben, die die versponnen und verstrickt hat :O)
Ich wünsche Dir einen herrlichen sonnigen Herbst- Tag !
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Raphaela hat gesagt…

Hallo Heike,
wäscht du sie vor dem Spinnen? Ich verspinne immer die ungewaschene Wolle, und erst wenn ich Stränge gewickelt habe, dann wasche ich sie. Da kommt dann jede Menge Dreck raus.
Viel Spaß weiterhin
wünscht dir Raphaela

Ramona hat gesagt…

Tolle Hundewolle hast Du da gezaubert, viel Spaß mit dem Besuch.

Liebe Grüße
Ramona

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Hallo Heike,
fühl Dich geknuddelt! Raphaela hat recht - ich wasch sie auch nach dem Spinnen . Geht am besten, sie filzt sonst so schnell.
Ich mach heut abend weiter.LG Elke

Sheepy hat gesagt…

Super Wolle.
LG Sheepy