18.08.2012

*Fränzi* hat heut Badetag!

Also, 
*Fränzi* ist ein Merino-Texel-Schaf.
Bekannte von uns sind Schafhalter dieser Mix-Rasse.
 Gestern Abend kam meine Grosse mit einem RIESEN-BEUTEL *Fränzi-Wolle zu mir!
Heute musste sie gleich baden gehn.

Das ist erst 2/3 der Wolle!

*Fränzi's* Schur hat etwa 5 (fünf) Kilo Wolle gebracht!
Das ist doch der Wahnsinn, oder?

Die Faser selber ist ca. 17cm lang, und unheimlich fein, das hätte ich nicht erwartet.

Wer gerne Wolle von *Fränzi's* Schwestern haben möchte, 
kann sich gerne bei mir melden.

Kommentare:

Kreuzlerin hat gesagt…

wow...das ist ja ne Menge Fränziwolle, der Wahnsinn
dann mal ganz viel Spaß beim Verspinnen :)

ganz liebste Grüße und einen schönen Sonntag
Barbara

die Malerin hat gesagt…

Wenn ich mich melden darf, gerne würde ich von Fränzis Schwester Wolle nehmen. Habe heute Milchschafwolle Badetag gehabt. Leider ist es dieses Jahr nicht so viel.Mir fehlt noch Wolle für den Winter zu verspinnen. Und Fränzschwesterschafwolle würde ich gerne mal probieren zu verspinnen. Wenn es möglich ist, würde ich gerne welche nehmen.

Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

aber gern würd ich da was nehmen,
nur........ mein alte spinn-huddelchen tuts nimmer :(, also ...... wenn du noch ein gute gebrauchts rädle für mich hast ;-), dann......... sehr gern :D
ein grüßle sendet dir flo

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Hallo meine Gudste,
Du kennst mich ja - ich bin immer offen für Neues und hab auch schon wieder ein bischen Platz für "Geschwister"!
Aberes eilt nicht. Ob dies oder nächstes Jahr - ich hab ja noch...
Liebe Grüße
Elke

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Oh, eine Menge Arbeit hast Du noch vor Dir. Bei mir stehen noch zwei riesen Säcke Rohwolle in der Garage. Wann ich das bloß alles machen will?
LG Ute

Tine hat gesagt…

Das hört sich nach einer sehr interessanten Mischung an, wenn noch was da wär,
Hätte ich auch gern etwas :-)
GLG Tine

Ramona hat gesagt…

Tolle Wolle hast Du da bekommen. Bin schon gespannt, was daraus wird. ich verarbeite Wolle lieber schon fertig.

Liebe Grüße
Ramona

Beate hat gesagt…

Rohwolle verarbeiten ist toll! Und dein Fränzi ist ja echt ein Spitzelieferant. Viel Spass damit!

Viele Grüsse aus Belgien, Beate