08.10.2011

Völlig unspektakulär.....

ist mein neuer Schal, und doch hat er durch sein Muster etwas besonderes!
Hab irgendwann im Sommer mal 100gr. Farbverlaufgarn gekauft, drauflosgenadelt, die Lust am stricken verloren und beiseite gelegt. Jetzt, wo die ersten Herbststürme durchs Land ziehen, musste dem aber mal ein Ende gesetzt werden.

Durch die unregelmässige Reiheneinteilung hat er einen besonderen Charme bekommen, also, finde ich jedenfalls!
Gestrickt aus 70/30 Schurwoll/Polymischung mit 'ner 5er Nadel ist der Gut'ste knapp 2m lang. An Anfang und Ende jeweils Fäden eingezogen und zum Zopf geflochten, Holzperle drauf....fertisch!!!

Kommentare:

Sinchen hat gesagt…

Sieht ein bisschen wie die Mojosocke für den Hals aus :) Darf ich das Muster nachnadeln? Liebe Grüße
und viel Spaß beim Tragen von
Sinchen

Crissi hat gesagt…

Wow, der sieht ja toll aus,
lG Crissi

StrickRatte hat gesagt…

Super sieht dein Schal aus,den kannst du auch bald mal gebrauchen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
lg Hannelore

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Gerade weil er nicht so späktakulär ist, finde ich ihn schön. Sehr interessantes Muster!

LG
Christine aus Berlin

arivle hat gesagt…

Tolles Muster und ein klasse Farbverlauf -ein gelungenes Werk !
LG Elvira

tierische-strickoper hat gesagt…

Super farbverlauf, toll gefällt mir.
Errinnert mich auch an Majos! Sieht gut aus!
Liebe Grüsse maggy

Lily hat gesagt…

Tolles Muster und ein ganz schöner Farbverlauf! Bei uns ist schon tiefster Herbst, da sind Schals genau richtig :-) liebe Grüsse vom Wullechneuel

Westfalenmaus strickt Socken hat gesagt…

Hallo!
Ich dachte auch gleich an Mojo´s - der Schal gefällt mir sehr gut und die Farbe und der Farbverlauf ist einfach genial.

Liebe Grüße,
Sonja

P.S.: Ich habe deinen Blog zufällig bei Inet-surfen entdeckt, deine Sachen gefallen mir sehr gut.

Maggi hat gesagt…

Von wegen unspektakulär. Dieser Schal sieht super aus mit seinem schönen Farbverlauf. Mit einem einfachen Muster hast du ein kleines Kunstwerk gezaubert.

LG Maggi

PS: Mich hat der Schal auf den ersten Blick auch an Mojo's erinnert.

Sockenwonderland hat gesagt…

Es muß doch vom Muster nicht immer total späktakulär sein. Im Gegenteil, mir gefallen die einfacheren Dinge oft viel besser. Zumindest zum anguggen, nicht immer zum Nadeln. *lol*

LG
Linda

Lemmie hat gesagt…

Hallo Heike!
Der Schal gewinnt durch das Muster gewaltig.
Lieben Gruß
Lemmie