17.12.2010

SCHWERSTARBEIT



 SCHWERSTARBEIT habe ich bei dem Poncho geleistet!
Moorschnuckenwolle sortiert, gewaschen, gezupft, kardiert
und gesponnen.
Schafwolle---die gleiche Prozedur, aber die hat mein Mann
gesponnen! Dann verzwirnt und gefärbt - siehe mein erster Post.
Jetzt kam die Strickerei!!!!! Das gute Stück wiegt
schlappe 1,5kg.
Endlich fertig, war es mir zu nackig, ALSO: Deko dran
Eine Seite mit Hochglanzknöpfen, die andere mit
Kordel und Kokosknöpfen verhübscht.
        


Kommentare:

Herzkissenaktion im Harz hat gesagt…

hallo Heike,
ich lege mal fest, dass der Osterhase Dir einen grobi schenken muß. Dann bist Du mit dem stricken schneller und es geht bei dem Gewicht nicht so auf die Arme. die Wolle von Deinem Poncho finde ich Klasse ! und auch die Machart ist sehr schön !
Herzliche Grüße Karin

Biggi hat gesagt…

Was für ein tolles Werk, super schön geworden.

Heike, ich weiß nicht, ob du es auf dem Herzkissenblog gelesen hast. Warst du bereits in Buchholz? Irgendwie habe ich deine E-Mail nicht mehr, deshalb hier im Post.

Sofern du Rohlinge benötigen solltest, sage mir kurz Bescheid, ich habe wohl noch über hundert Stück. Sollten die dann mal ausgehen, starte ich einen Aufruf im Blog. Meine Erfahrung ist aber, das ein Krankenhaus immer so um die 15 - 20 Stück im Quartal abnimmt, also zum Glück nicht soviel (weil leider steckt ja hinter jedem Kissen ein Schicksal.

Wegen Füllwatte spreche ruhig mich an. Ich kaufe diese günstig bei Ikea und habe hier noch eine Menge liegen.

LG
Biggi

2 B's World hat gesagt…

Die Farben sind ganz toll und bestimmt hält das gute Stück richtig mollig warm. Die Verzierungen kommen echt gut und die Form gefällt mir.
Viel Spaß beim Tragen.

Liebe Grüße von Birgit

Bea hat gesagt…

Hallo liebe Heike,
der Poncho sieht ja Zauberhaft aus. Kannst du dich bei mir bitte mal per mail melden? Habe von dir keine mail Adresse gefunden. beate_heinz@live.de

Danke schön, liebe grüße bea

Rednoserunpet hat gesagt…

aaaaaaaaaaaa da kommst du her. grins. bis vor ein paar monaten war ich jeden freitag und sonntag dort tati war in der cheerleadermannschaft. ich wuensch dir einen schönen restsonntag..

Lemmie hat gesagt…

Dem Poncho sieht man es aber auch an, dass da viel Arbeit dahinter steckt.
Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir
Lemmie

Kate Kurchak hat gesagt…

Glückliches neues Jahr!!!

Liebe Grüße
Kateryna